Dienstag, 30 April 2024

Fahrzeugbrand auf der A1

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde in der Nacht auf den 06.09.2016 gemeinsam mit der Feuerwehr St.Georgen/Ybbsfelde zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 gerufen.

Bei der Ankunft des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr Blindenmarkt stand der Kleinbus bereits in Vollbrand. Da keine Personen bei dem Brand verletzt wurden, konnte sofort mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz begonnen werden. Nur wenige Minuten später war der Brand gelöscht und es konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Diese wurde von den Kräften der Feuerwehr St.Georgen/Ybbsfelde durchgeführt.

Nach etwa einer Stunde waren sämtliche Arbeiten der Feuerwehr Blindenmarkt abgeschlossen und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Von der Feuerwehr Blindenmarkt waren 13 Mann und zwei Fahrzeuge im Einsatz. Einsatzleiter war Martin Nahringbauer von der Feuerwehr St.Georgen/Ybbsfelde.

Fotos: Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160908_B1{/gallery}