Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Einsatzübung in Karlsbach

Die Feuerwehr Blindenmarkt nahm am Freitag, den 16.09.2016, gemeinsam mit den Feuerwehren Ennsbach, Karlsbach und St.Martin an einer Einsatzübung in Karlsbach teil. 

 

Angenommen wurde ein Brand in einer Tischlerei mit vier vermissten Personen. Während mehrere Atemschutztrupps zur Rettung der Personen einen Innenangriff starteten, wurde der Brand mit mehreren Strahlrohren auch von außen bekämpft. Um eine Versorgung der Einsatzstelle mit Löschwasser zu gewährleitsen, wurden zwei Zubringleitungen aufgebaut. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit Tank, Pumpe und Last im Einsatz und hatte neben der Brandbakämpfung im Innen – und Außenangriff auch den Atemschutzsammelplatz zu betreuen. 

Nachdem alle Personen gerettet waren, konnte wenig später auch schon Brandaus gegeben werden. In einer abschließenden Besprechung wurde der ganze Ablauf gemeinsam diskutiert. 

Fotos: Maria – Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160916_Karlsbach{/gallery}