Freitag, 19 April 2024

OÖ Landes – Wasserwehrleistungsbewerb in Überackern

In Überackern fand am 19. – und 20.06.2015 der öberösterreichische Landes – Wasserwehrleistungsbewerb statt.

Neben etwa 1100 Zillenbesatzungen aus Oberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark und Bayern, nahmen auch sechs Mann von der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt an den Bewerben teil.
Bei immer schlechter werdenden Wetterverhältnissen konnten trotzdem gute Ergebnisse von unseren Kameraden erzielt werden.
OBI Thomas Pitzl und HBM Daniel Füsselberger erreichten in der Disziplin Silber ohne Alterspunkte in der Gästewertung den vierten Platz und verfehlten somit nur knapp das Stockerl. Auch in der Einzelwertung erreichte HBM Daniel Füsselberger einen guten sechsten Rang.

Nachdem fünf Kameraden der freiwiligen Feuerwehr Blindenmarkt heuer bereits das OÖ Landes – Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold erlangten, nahm LM Lukas Klammer heuer beim Bewerb um das OÖ Landes – Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber mit erfolg teil.

Fotos: Dominik und Lisa Pitzl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20150620_OOE_Landesbewerb{/gallery}