Freitag, 26 April 2024
Notruf : 122

Florianifeier

Am Sonntag, den 26.04.2015 fand in Blindenmarkt zu Ehren des Schutzpatrons der freiwillgen Feuerwehren die Florianifeier statt. 

 

Nach der heiligen Messe, welche von der Jugend und Trachtenkappelle Blindenmarkt schwungvoll umrahmt wurde, folgte die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Anschließend wurden die drei Jungkameraden Daniel Datzberger, Dominik Pitzl und Mathias Weilharter unter der Führung von Kommandant Manfred Schmidl angelobt. 

Beim darauffolgenden gemeinsamen Essen der freiwilligen Feuerwehr, der Jugend und Trachtenkapelle, dem Herrn Pfarrer, den Ministranten, sowie Vertretern der Gemeinde und dem Bürgermeister, wurde Andreas Wögerer die Bronzene Ehrennadel der Marktgemeinde Blindenmarkt verliehen. Michael Plank wurde in diesem Rahmen zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Fotos: Sandra Weidinger, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20150425_THL{/gallery}