Samstag, 25 Mai 2024
Notruf : 122

Massenkarambolage auf der A1

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Mittwoch, den 27.03.2024 kurz vor Mitternacht zu einer Massenkarambolage auf der A1 Alarmiert.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Blindenmarkt wurde auch die Feuerwehr Ybbs zu dem Einsatz alarmiert. Am Einsatzort angekommen standen mehrere Unfallfahrzeuge über alle drei Fahrspuren verteilt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und so konnte nach der Freigabe der Polizei unverzüglich mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Dabei musste für kurze Zeit die Autobahn komplett gesperrt werden. 
Alle Unfallfahrzeuge wurden im Anschluss auf der Raststation Ybbs/Donau gesichert abgestellt. 
Nach etwa zwei Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 
Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl.