Samstag, 27 April 2024
Notruf : 122

151. Mitgliederversammlung

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt lud am Freitag, den 12.01.2024 zur 151. Mitgliederversammlung. Bei der Eröffnung durch Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl konnten neben zahlreichen Mitgliedern auch die Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommando Manfred Schmidl und Gerhard Etlinger, sowie Bürgermeister Albert Brandstetter begrüßt werden. 
Mit dem 150-jährigen Bestandsjubiläum unserer Feuerwehr gab es über das vergangene Jahr diesmal besonders viel zu berichten. Unsere Feuerwehrmänner und -frauen kamen dabei 2023 auf mehr als 20.000 freiwillige und unbezahlte Stunden für die Blindenmarkter Bevölkerung. 
Wie jedes Jahr wird die Mitgliederversammlung auch für Ernennungen und Beförderungen genutzt.

Ernennung zum Ehrenoberlöschmeister:
Gerald Bruckner

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: 
Lisa Pitzl und Dominik Weiß

Beförderung zum Oberlöschmeister: 
Maria-Magdalena Redl

Auch heuer gibt es wieder einen Feuerwehrausflug, zu dem Karl Govednik bei den Wortmeldungen einen kurzen Einblick gab. Nach etwa zwei Stunden war die Versammlung zu Ende und alle Anwesenden konnten den Abend noch gemütlich gemeinsam ausklingen lassen. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer