Sonntag, 28 April 2024
Notruf : 122

Feuerwehrjugend- und Kinderfeuerwehrausflug

In den Wochen vor Weihnachten, fährt die Feuerwehrjugend jedes Jahr gemeinsam zu einem Ausflug. Dieses Jahr war die Kinderfeuerwehr erstmals auch mit dabei.

Am Samstag, den 16.12. fuhren die Kids mit ihren Betreuern mit dem Zug nach Wien. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer Pizzeria gings dann zum Flughafen Schwechat. Dort konnte im Rahmen eines Rundgangs das gesamte Flughafengelände vor und hinter den Kulissen besichtigt werden. Das große Highlight der Führung war natürlich die Flughafenfeuerwehr. Besonderes gestrahlt haben die Augen der kleinen aber auch der großen Feuerwehrmänner und -frauen beim Anblick der Flughafenlöschfahrzeuge. Im Anschluss gings dann auch schon wieder mit dem Zug nachhause. 

Fotos: FF Blindenmarkt, Bericht: Lukas Klammer