Samstag, 27 April 2024

Tragischer Verkehrsunfall auf der B1

Auf der B1 auf Höhe Hermannsdorf kam es am Sonntag Vormittag zu einem tragischen Verkehrsunfall mit zwei Pkws und fünf verletzten Personen.

Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Feuerwehr Blindenmarkt um 11:04 Uhr gemeinsam mit einem Großaufgebot aus unterschiedlichen Rettungsorganisationen alarmiert. Am Einsatzort angekommen waren noch zwei Personen in einem Pkw eingeklemmt und mussten unter Einsatz von drei hydraulischen Rettungssätzen aus dem Unfallwrack befreit werden. Während die drei anderen Verletzten mit Rettungswägen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden, wurden diese Patienten mittels Notarzthubschrauber abtransportiert.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt 27 Männern und Frauen im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Einmal mehr dürfen wir uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren St.Georgen und Krahof, sowie bei den zahlreichen Rettungskräften und Notärzten für die super Zusammenarbeit bei der Menschenrettung bedanken.

Fotos: Doku-NÖ, Bericht: Lukas Klammer