Sonntag, 23 Juni 2024
Notruf : 122

Landesbewerb der Feuerwehrjugend

Von Donnerstag, den 06.07. – Sonntag, den 09.07.2023 fand in Winklarn das 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.

Mit knapp unter 6000 Teilnehmern wurden einmal mehr alle Rekorde im größten Zeltlager Niederösterreichs gebrochen. Mittendrin war natürlich auch wieder die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt. Bei bestem Sommerwetter konnten unsere Kids dabei um die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber kämpfen. Die Jugendlichen unter 12 Jahren nahmen am Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen teil. 
Nach dem harten Training in den Wochen zuvor, gingen unsere FJ – Kinder und ihre Betreuer mit einem guten Gefühl an den Start, welches sich dann auch bestätigte. 
Von insgesamt 241 Bewerbsgruppen in Bronze erreichten unsere Mädels und Jungs den sehr guten 29. Platz. In Silber reichte es zu Platz 50 von 128 angetretenen Bewerbsgruppen. 
Mit diesen super Leistungen haben sich unsere Jugendmitglieder ihr Leistungsabzeichen redlich verdient. 

Wir gratulieren recht herzlich!