Montag, 4 März 2024
Notruf : 122

Pkw – Brand bei der Autobahnabfahrt Amstetten Ost

Nachdem die Feuerwehrmänner und -frauen von der Fahrzeugbergung auf der A1 eingerückt waren, folgte wenig später der nächste Einsatz.

Um 03:51 Uhr kam die Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand bei der Autobahnabfahrt Amstetten Ost. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig unverletzt verlassen. 
Sofort wurde unter schweren Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen, wodurch der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das völlig ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde danach mit dem Versorgungsanhänger abtransportiert. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde die ASFINAG dazu alarmiert. 

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt war mit 17 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer