Donnerstag, 25 April 2024

Lkw-Bergung auf der A1

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Dienstag, den 07.03.2023 zu einer Lkw-Bergung auf die A1 Richtung Wien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und kam am Grünstreifen neben dem Pannenstreifen in Schräglage zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Nachdem das Fahrzeug von der Polizei freigegeben war, wurde die Bergung unter Einsatz der Seilwinde des HLF3-T durchgeführt. Das Fahrzeug wurde hiermit aus dem Grünstreifen wieder auf die Fahrbahn gezogen. Im Anschluss wurde der Lkw von der Autobahn gebracht und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt war mit 22 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl.

Fotos: FF Blindenmarkt, Bericht: Lukas Klammer