Freitag, 9 Juni 2023
Notruf : 122

150. Mitgliederversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt hielt am Freitag, den 13.01.2023 ihre 150. Mitgliederversammlung ab. Neben zahlreichen Berichten aus allen Sachgebieten gab Kommandant Thomas Pitzl auch einen umfangreichen Ausblick auf das kommende Jahr. Es wird nämlich das 150 – jährige bestehen unserer Feuerwehr gefeiert. Nachdem letzte Woche schon der Neujahrsempfang der Feuerwehren des Mostviertels in Blindenmarkt statt fand, wird es im Zuge der Florianifeier auch wieder einen Tag der offenen Tür geben und auch der Bezirksfeuerwehrtag mit Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben wird heuer in Blindenmarkt stattfinden. 
Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten folgten einige Beförderungen von Kameradinnen und Kameraden, sowie die Grußworte des Abschnittsfeuerwehrkommando und des Bürgermeisters. 
Übrigens, bei der 150. Mitgliederversammlung war mit Abschnittskommandant – Stv. Alexander Riesenberger nur eine Person anwesend, die nicht Mitglied der Feuerwehr Blindenmarkt ist. Denn selbst Bürgermeister Franz Wurzer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Schmidl und beide anwesenden Pfarrer Pater Stephan Waxenberger und Pater Franz Krenzel sind Mitglieder. 

Nach etwa 2 Stunden  wurde die Versammlung beendet und es konnten noch ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht werden. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer