Freitag, 29 März 2024
Notruf : 122

Personensuche in Fürholz

Am Freitag, den 13.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt um 11:50 Uhr zu einer Personensuche in Fürholz gerufen.

Seit mehreren Stunden war zu diesem Zeitpunkt eine Person bereits abgängig. In enger Zusammenarbeit mit den Angehörigen und der Polizei wurde unmittelbar mit der Suche begonnen. Während drei Drohnen mit Wärmebildkameras die Umgebung absuchten, erreichten die Einsatzleitung immer wieder Hinweise, denen mehrere Suchteams im ganzen Ort nachgingen. Auch Suchhunde kamen dabei zum Einsatz. 
Leider führten sämtliche Bemühungen nach mehreren Stunden zu keinem Erfolg und der Einsatz wurde abgebrochen. 
Die Person ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch vermisst. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Blindenmarkt, Ennsbach, Karlsbach, St.Martin/Ybbsfeld, Amstetten und  Melk mit insgesamt 77 Männern und Frauen. Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer