Samstag, 20 April 2024
Notruf : 122

LHStv. Pernkopf lud zum Neujahrsempfang

Als zuständiger Vertreter der Landesregierung NÖ für Feuerwehrangelegenheiten lud LHStv. Dr. Stephan Pernkopf am Sonntag, den 08.01.2023 zum Neujahrsempfang in die Ybbsfeldhalle in Blindenmarkt. Als dank für ihren Einsatz wurden stellvertretend für ihre Feuerwehren alle Kommandanten, Kommandanten – Stv. und Verwalter der Bezirke Amstetten, Melk und Scheibbs eingeladen. Als Glücksbringer mit dabei waren auch drei Vertreter der Landesinnungsmeister der Rauchfangkehrer. 
Begonnen wurde um 18:00 Uhr mit der Begrüßung und darauffolgenden Dankesworten von LHStv. Dr. Stephan Pernkopf und Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner. Außerdem wurde die Feuerwehr Blindenmarkt zum 150-jährigen Jubiläum beglückwünscht. Nach kurzen Grußworten der Vertreter der Landesinnungsmeister der Rauchfangkehrer war der offizielle Teil auch schon vorbei und es konnten bei einer kleinen Jause noch ein paar gemütliche Stunden verbracht werden. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer