Samstag, 20 April 2024
Notruf : 122

Pkw – Bergung beim Schloss Hubertendorf

Am Abend des 21.12.2022 rückten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt zu einer Pkw – Bergung in Hubertendorf aus.

Aus ungeklärter Ursache kam es auf der B1, Höhe Schloss Hubertendorf, zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person  wurde dabei verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Fahrzeuge von der Polizei freigegeben wurden, führte die Feuerwehr Blindenmarkt die Bergungsarbeiten durch und machte die Verkehrswege wieder frei. Ein Fahrzeug wurde dabei am Parkplatz vor dem Schloss gesichert abgestellt, das andere Fahrzeug wurde mit der Hubbrille des schweren Rüstfahrzeug abtransportiert. 

Nach nur kurzer Zeit konnten die ausgerückten Kräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren neun Mitglieder mit drei Fahrzeugen, Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl. 

Bericht: Lukas Klammer, Fotos: Andreas Tiefenbacher