Freitag, 26 April 2024

Einsatzübung in der Oldtimerhalle

In der Oldtimerhalle in Blindenmarkt fand am Freitag, den 14.10.2022 eine Einsatzübung mit vier Feuerwehren statt.

Übungsannahme für die Feuerwehren Blindenmarkt, Ennsbach, Kemmelbach und Neumarkt war ein Brand in einer Lagerhalle, mehrere Kinder werden vermisst. Die ersteintreffenden Kräfte aus Blindenmarkt starteten nach der Erkundung durch den Einsatzleiter unverzüglich mit dem Innenangriff und der Menschenrettung unter schwerem Atemschutz. Insgesamt waren sechs Atemschutztrupps bei der Übung im Einsatz. Parallel dazu wurden angrenzende Gebäude von außen mit mehreren Strahlrohren geschützt. Die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung erfolgte zum einen über einen Hydranten und zum anderen über eine Tragkraftspritze, mit der vom Mühlbach angesaugt wurde. Nachdem alle Personen gerettet wurden und der Brand gelöscht war, folgt eine Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Blindenmarkt mit einer anschließenden kleinen Jause.

Fotos: Maria-Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer