Samstag, 20 April 2024
Notruf : 122

Wir sind Vize – Landessieger!

Von 11. – 14. August fand in Marchegg, Bezirk Gänserndorf, der 64. Landeswasserdienstleistungsbewerb statt.

Mit dabei natürlich auch die Zillenfahrer und Zillenfahrerinnen der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt. Nach der langen Anreise und dem Aufbau des Quartiers am Zeltplatz am Donnerstag, folgte noch am selben Tag der erste Bewerb. Hier konnte bereits der erste Blindenmarkter, nämlich Daniel Füsselberger, aufzeigen. Er erreichte in der Wertungsklasse „Gold Disziplin“ den starken dritten Platz. 
Am darauffolgenden Freitag folgten die zweimännischen Wertungsklassen. Tobias Bichler, Andreas Distlberger, Berenice Füsselberger, Alexander Hülmbauer und Jonas Pitzl verdienten sich dabei mit soliden Leistungen ihr Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze. Daniel Datzberger und Dominik Pitzl haben ihre Abzeichen schon einige Jahre und verfehlten trotz einer sehr guten Fahrt nur knapp die Pokalränge. Am letzten Bewerbstag wurde das „Zilleneiner“ abgehalten. Hier konnte sich Daniel Füsselberger in der Meisterklasse abermals bei den vorderen Platzierungen einreihen, für einen Pokal reichte es diesmal aber leider knapp nicht. 
Am Ende aller Bewerbe, wurde am Samstagabend das Ergebnis in der Mannschaftswertung bekanntgegeben. Hier werden von jeder Feuerwehr jeweils die Zeiten der zwei besten „Bronze“ und „Silber“ Zillen und der drei besten „Einzel“ Zillen zusammengerechnet. Insgesamt waren an dem Wochenende etwa 1000 Zillenbesatzungen angetreten. Unsere Mannschaft schaffte es dabei auf den sensationellen 2.Platz.
Wir sind somit Vize-Landessieger!
Nach der Siegerehrung am Sonntag wurden unsere erfolgreichen Zillenfahrer von den anderen Kameraden im Feuerwehrhaus feierlich empfangen.

Bericht: Lukas Klammer