Samstag, 21 Mai 2022
Notruf : 122

Florianifeier

Wie jedes Jahr, rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, diesmal am 07. Mai, zur jährlichen Florianifeier aus.

Vor dem Abmarsch vom Feuerwehrhaus in Richtung Kirche, fand heuer wieder einmal ein Fototermin, bei dem die gesamte Mannschaft und die Feuerwehrjugend abgelichtet wurden, statt. Im Anschluss an das Mannschaftsfoto folgte die traditionelle Florianimesse in der Pfarrkirche mit musikalischer Umrahmung der Jugend – und Trachtenkapelle Blindenmarkt. Vor dem Kriegerdenkmal am Marktplatz wurden nach dem Totengedenken und der Kranzniederlegung unsere Jungkameraden Andreas Distlberger, Jonas Pitzl, und Niklas Schmidt feierlich angelobt. Im Rahmen eines gemütlichen Abschlusses im Gasthaus Pitzl wurde unserem Ehrenkommandanten ABI Manfred Schmidl nachträglich zum 60. Geburtstag gratuliert und der Ehrenring der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt überreicht. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer