Samstag, 21 Mai 2022
Notruf : 122

24h – Actionday der Feuerwehrjugend

Von Freitag, den 22.04.2022 bis Samstag den 23.04.2022 fand für die Feuerwehrjugend Blindenmarkt ein 24h – Actionday statt.

Die Jugendlichen der Feuerwehrjugend verbrachten dabei 24 Stunden bei der Feuerwehr. Gestartet wurde um 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus mit dem Beziehen der Unterkunft im Mehrzwecksaal. Danach folgte eine Rätselwanderung mit zahlreichen spannenden Stationen im Ortsgebiet. Als Abendessen gab es Pizza, die die Kids natürlich selbst belegen durften. Nachdem alle fleißig aufgegessen hatten und etwas Ruhe einkehrte, wurde die Feuerwehrjugend zu einem Übungseinsatz gerufen. Ein weiterer Übungseinsatz sollte dann in den frühen Morgenstunden in Form eines Fahrzeugbrand in Atzelsdorf. Bei allen Übungseinsätzen stand den Jugendlichen natürlich die aktive Mannschaft tatkräftig zur Seite. 
Am Vormittag gab es dann einen Stationsbetrieb für die Jugendlichen und danach wurden zum Mittagessen Schnitzel selbst paniert. Am frühen Nachmittag wurden die Kids dann von ihren Eltern wieder abgeholt. 

Fotos: FF Blindenmarkt, Bericht: Lukas Klammer