Mittwoch, 30 November 2022
Notruf : 122

Schadstoffeinsatz auf der A1

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Samstag, den 23.04.2022 zu einem Schadstoffeinsatz auf der A1 Richtung Wien alarmiert.

Ein Lkw verlor aus unbekannter Ursache zwei Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit, die sich über etwa 100m am Pannenstreifen verteilte. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte nach dem Absichern der Unfallstelle schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der Flüssigkeit handelte es sich um Lebensmittelfarbe, die für die Umwelt unbedenklich ist und einfach weggewaschen werden konnte. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war und die verrutschte Ladung auf dem Lkw für die Fahrt bis zur nächsten Raststation mit dem Ladekran des SRF wieder in Position gebracht wurde war Einsatzende und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. 

Einsatzleiter war Feuerwehrkommandant HBI Thomas Pitzl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer