Sonntag, 3 Juli 2022
Notruf : 122

149. Mitgliederversammlung

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt hielt am Samstag, den 02.04.2022 die 149. Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ab.

Als Ehrengäste durfte neben unserem Bürgermeister Franz Wurzer das gesamte Abschnittsfeuerwehrkommando des Abschnitt Ybbs unter der Führung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Riegler begrüßt werden. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden folgten die umfassenden Berichte der verschiedenen Sachgebiete über das vergangene Jahr. Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl gab im Anschluss eine Vorschau auf das Jahr 2022 und die zahlreichen Aktivitäten die noch bevor stehen. 
Im Zuge der Mitgliederversammlung werden in der Regel auch etwaige Ernennungen und Beförderungen durchgeführt. 

Ernennung zum Gruppenkommandant:
Patrick Freinschlag

Beförderung zum Feuerwehrmann: 
Jasmin Funk und Tobias Bichler

Beförderung zum Löschmeister: 
Patrick Freinschlag

Beförderung zum Oberlöschmeister: 
Thomas Bemmer und Matvey Kornilov

Beförderung zum Oberbrandmeister:
Andreas Bruckner, Daniel Distlberger und Andreas Wögerer

Im Zuge der Grußworte des Abschnittsfeuerwehrkommando wurden auch noch zwei Ehrungen vom letztjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Blindenmarkt nachgeholt. Johann Hammermüller bekam dabei das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst und Kurt Rechenmacher das Ehrenzeichen für 50 Jahre Feuerwehrdienst überreicht. 

Nach einer kurzen Vorstellung des heurigen Feuerwehrausflug in Südtirol, den Grußworten von Bürgermeister Franz Wurzer und dem Tagesordnungspunkt „Allfälliges“, wurde die 149. Mitgliederversammlung um etwa 21:00 Uhr von Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl beendet. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer