Freitag, 21 Januar 2022
Notruf : 122

Garagenbrand in Ferschnitz

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Sonntag, den 26.12.2021 um 21:57 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Ferschnitz zu einem Garagenbrand in Windischendorf alarmiert.

Nur wenige Minuten später trafen 29 Feuerwehrmänner und – frauen im Feuerwehrhaus Blindenmarkt ein und rückten mit fünf Fahrzeugen in Richtung Einsatzort aus. Dort angekommen waren bereits erste Kräfte vor Ort und begannen mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Dabei kam auch ein Trupp der Feuerwehr Blindenmarkt zum Einsatz. Im Laufe der Brandbekämpfung wurde das Garagentor entfernt sowie das Dach teilweise für Löscharbeiten in der Zwischendecke geöffnet. Hauptaufgabe der Kräfte aus Blindenmarkt war die Errichtung und Leitung des Atemschutzsammelplatz. 
Der Brand war schnell unter Kontrolle und so konnte nach etwa 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Fotos: Doku-Nö, Bericht: Lukas Klammer