Freitag, 3 Dezember 2021
Notruf : 122

Lkw – Brand auf der A1

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am 04.11.2021 um 10:38 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde zu einem Lkw – Brand auf der A1 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 121 zum Brand einer Lkw – Fahrerkabine. Beim Eintreffen der Feuerwehr Blindenmarkt am Einsatzort stand die Fahrerkabine bereits nahezu in Vollbrand. Durch den schnellen Löschangriff mit einem C- Strahlrohr konnte der Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die darauffolgende Bergung des Lkw’s wurde von der Feuerwehr St. Georgen durchgeführt. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit drei Fahrzeugen  und 11 Mitgliedern im Einsatz.  
Der Einsatzleiter wurde von der Feuerwehr St.Georgen gestellt. Nach etwa 2 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Fotos: Thomas Pitzl und Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer