Donnerstag, 28 Oktober 2021
Notruf : 122

Abschnittsfeuerwehrtag in Blindenmarkt

Der Abschnitt Ybbs lud am Samstag, den 25.09.2021 zum Abschnittsfeuerwehrtag in Blindenmarkt. 

Neben den 10 Feuerwehren des Abschnitt, durfte Abschnittsfeuerwehrkommandant zahlreiche Ehrengäste, darunter NR DI Georg Strasser als Vertretung für die Landeshauptfrau und Mag. Larissa Helbok-Edlauer als Vertretung für den Bezirkshauptmann begrüßen. Nach dem Totengedenken und den Grußworten des Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Blindenmarkt, Thomas Pitzl, folgten Berichte über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre und eine Vorschau in die Zukunft. 
Im Rahmen der Versammlung wurden vier neuen Abschnittssachbearbeitern ihre Ernennungsurkunden offiziell überreicht. 

David Haselsteiner         Atemschutz
Philipp Gartner               Fahrzeug- und Gerätedienst
Jakob Lanxenlehner      Feuerwehrmedizinischer Dienst
Richard Günther            Schadstoffe

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden zahlreichen Mitglieder für ihre Dienste im Feuerwehrdienst ausgezeichnet. 
In dem Rahmen wurden den Feuerwehren Petzenkirchen – Bergland und Ybbs Jubiläumsurkunden für 140 und 150 jähriges bestehen überreicht. 

Nach Beendigung der Sitzung konnten noch ein paar gemütliche Stunden im Rahmen eines Dämmerschoppen verbracht werden. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer