Freitag, 3 Dezember 2021
Notruf : 122

Lkw – Bergung bei der Autobahnabfahrt Amstetten Ost

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Donnerstag, den 05.08.2021 um 08:50 Uhr zu einer Lkw – Bergung bei der Autobahnabfahrt Amstetten Ost gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kippte ein Sattelschlepper in der Kurve der Autobahnabfahrt auf die Seite, der Lkw Lenker blieb dabei unverletzt. 
Für die Bergungsarbeiten wurde die Feuerwehr Amstetten nachalarmiert. 
Bevor der Lkw mit dem Autokran aufgestellt werden konnte, musste der Aufleger teilweise händisch entladen werden, was sich über mehrere Stunden erstreckte. Die Zugmaschine wurde im Anschluss von der Feuerwehr Amstetten abtransportiert. Der Aufleger wurde mit einem Zugfahrzeug des Transportunternehmens in die nächste Werkstatt gebracht. 
Großes Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Amstetten und den Kräften der ASFINAG für die wirklich hervorragende Zusammenarbeit bei den Aufräumarbeiten. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit vier Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war HBI Patrick Schmidl. 

Fotos: FF Blindenmarkt und DOKU-NÖ