Samstag, 27 April 2024

Wahlen auf Abschnittsebene

Nach den Wahlen in den Feuerwehren Anfang des Jahres, folgten am Samstag, den 20.02.2021 die Wahlen auf Abschnittsebene.

Neben dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter, wurden dabei auch die Unterabschnittsskommandanten gewählt. Wahlberechtigt waren alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter im Abschnitt Ybbs bzw. im jeweiligen Unterabschnitt.
Wie auch schon in den vergangenen Perioden, stellte sich Manfred Schmidl auch heuer wieder der Wahl zum stellvertretenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten und wurde in seiner Funktion bestätigt. Er wird auch in der kommenden Funktionsperiode wieder gemeinsam mit Abschnittsfeuerwehrkommandant Josef Riegler, der ebenfalls wiedergewählt wurde, an der Spitze unseres Feuerwehrabschnitt stehen.
Im Unterabschnitt Blindenmarkt, bestehend aus den Feuerwehren Blindenmarkt, Ennsbach, Karlsbach, St.Martin am Ybbsfeld und dem Löschzug Hengstberg, gab es einen Wechsel an der Spitze. Franz Weigl von der Feuerwehr St. Martin stand nicht mehr für die Funktion des Unterabschnittskommandanten zur Verfügung und so wurde Patrick Schmidl zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt. Er wurde im Zuge der Angelobung zum Hauptbrandinspektor befördert.

Fotos: FF Neumarkt, Bericht: Lukas Klammer