Samstag, 17 April 2021
Notruf : 122

Die Feuerwehr Blindenmarkt hat gewählt

Bei der freiwilligen Feuerwehr wird alle fünf Jahre gewählt, und so fand am Freitag, den 08.01.2021 im Feuerwehrhaus Blindenmarkt die gesetzlich vorgeschriebene Wahlversammlung zur Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter statt.

Die Wahlversammlung erfolgte aufgrund der derzeitigen Umstände natürlich unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen. So wurde die Wahl in drei Gruppen aufgeteilt und alle Wahlberechtigten bekamen nach dem Desinfizieren der Hände am Eingang eine FFP2 Maske. Eine Stimmabgabe war im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr möglich. 

Nachdem unser jahrelanger Feuerwehrkommandant Manfred Schmidl nicht mehr  zur Wahl antrat, stellte sich der bisherige 1. Kommandant-Stellvertreter Thomas Pitzl der Wahl zum Feuerwehrkommandant. Als sein zukünftiger Stellvertreter lies sich Patrick Schmidl aufstellen. 

Nach der Auszählung aller Stimmen stand das Wahlergebnis um 21:15 Uhr fest und unser neuer Feuerwehrkommandant Thomas Pitzl und unser neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Patrick Schmidl wurden vom Wahlvorsitzenden, Bürgermeister Franz Wurzer, offiziell angelobt. 

Insgesamt nahmen 70 Mitglieder von 93 Wahlberechtigten an der Wahlversammlung teil. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer