Samstag, 4 Juli 2020
Notruf : 122

Unterabschnittsübung in Ennsbach

Bei der Firma Doka in Ennsbach fand am Freitag, den 13.09. eine Unterabschnittsübung mit den Feuerwehren Blindenmarkt, Ennsbach, Karlsbach, Neumarkt und St. Martin statt.

Angenommen wurde ein Brand einer Filteranlage am Dach der Produktionshalle. Aufgrund der angenommenen starken Rauchentwicklung, musste die gesamte Löschleitung unter schwerem Atemschutz aufgebaut werden. Danach folgte die Brandbekämpfung, ebenfalls mit schwerem Atemschutz, von außen. Die Wasserversorgung wurde dabei von der Mannschaft der Pumpe Karlsbach sichergestellt. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt stellte zwei Atemschutztrupps und errichtete den Atemschutzsammelplatz mit der Mannschaft des VFA (Versorgungsfahrzeug) , sowie die Einsatzleitung mit dem VRF (Vorausrüstfahrzeug).

Nachdem das Übungsziel erreicht war, folgte die Übungsnachbesprechung der insgesamt 69 Teilnehmer. Zum Abschluss gab es eine kleine Jause, die von der Fa. Doka zur Verfügung gestellt wurde. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer