Donnerstag, 18 April 2024

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Melk

Die Feuerwehrjugend Blindenmarkt nahm am Samstag, den 13.04.2019 am Wissenstest in Melk teil.

Neben den zahlreichen Teilnehmern aus dem gesamten Bezirk Melk, zeigten auch 13 Mitglieder aus Blindenmarkt bei den verschiedenen Stationen ihr können. Aufgeteilt wurden die Jugendlichen in die Altersgruppen U12 (Wissenstestspiel Bronze und Silber) und Ü12 (Wissenstest Bronze, Silber und Gold). Im Mittelpunkt stand dabei das Grundlagenwissen über Geräte im Feuerwehrdienst, Dienstgrade, Bekleidung und vieles mehr.

Wie gewohnt waren unsere Kids bestens vorbereitet und konnten somit bei der abschließenden Siegerehrung das Wissenstestabzeichen entgegennehmen.

Im Rahmen der Siegerehrung gab es diesmal noch ein besonderes Highlight. Die Feuerwehrjugend Blindenmarkt feiert heuer ihr 20 – jähriges Bestandsjubiläum und bekam daher eine Ehrenurkunde verliehen.

Fotos: Maria – Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer