Montag, 4 März 2024
Notruf : 122

Erprobung der Feuerwehrjugend mit vorweihnachtlicher Überraschung

Am 16.12.2017 fand im Feuerwehrhaus Blindenmarkt die Erprobung der Feuerwehrjugend statt. Abgeorndeter zum NÖ Landtag und Gemeinderat Martin Huber sorgte dabei für eine vorweihnachtliche Überraschung. 

Im Rahmen der Erprobung wurde von den beiden Kommandantenstellvertretern Thomas Pitzl und Patrick Schmidl der Wissensstand unserer Jugendmitglieder auf die Probe gestellt. Dabei wurde zwischen der ersten, zweiten und dritten Erprobung mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschieden. Für die Jugendlichen bis 12 Jahre gab es das Erprobungsspiel. Neben den Geräten der eigenen Feuerwehr, egal für den Brandeinsatz oder den technischen Einsatz, und der Organisation der eigenen Feuerwehr, standen besonders grundlegende Feuerwehrthemen im Vordergrund. 

Als Belohnung für die erfolgreichen Teilnehmer gab es neben einer Urkunde und die neuen Dienstgrade auch eine besondere Überaschung. Ing. Martin Huber stellte unseren Jugendlichen als Weihnachtsgeschenk einen Tischfußballtisch für den Jugendraum zur Verfügung. 

Wir gratullieren unseren Kids nochmal herzlich zu den tollen Leistungen und bedanken uns für die gelungene Überaschung!

Fotos: Maria – Magdalena Redl und Lukas Klammer, Bericht: Lukas Klammer