Freitag, 29 März 2024
Notruf : 122

Lkw fährt in zu niedrige Unterführung – Lenker verletzt

Noch während den Nachbereitungsarbeiten der Menschenrettung vom Vormittag, kam es am 15.12.2017 um ca. 13:10 Uhr bereits zum nächsten Einsatz. 

Mehrere Kameraden befanden sich noch im Feuerwehrhaus, als ein lauter Knall zu hören war. Ein Klein – Lkw fuhr in der Auhofstraße, direkt neben dem Feuerwehrhaus, in die für das Fahrzeug zu niedrige Eisenbahnunterführung und blieb in der Folge stecken. Der Lenker des Fahrzeug wurde durch den Unfall verletzt, konnte sein Fahrzug aber aus eigener Kraft verlassen. 
Sofort eilten die anwesenden Mitglieder mit dem HLF 3 – T zur Hilfe, versorgten den leicht verlezten Lenker, sicherten die Einsatzstelle ab und führten die Alarmierung von Rettung und Polizei durch. 
Nachdem der Verletzte abtransportiert war, wurde die Bergung des schwer beschädigten Unfallfarzeugs durchgeführt. Dabei kamen die Seilwinde des HLF 3 – T, sowie der Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs zum Einsatz. 

Nach etwa 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Einsatzleiter war OBI Thomas Pitzl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer