Donnerstag, 18 April 2024
Notruf : 122

Dreitägiger Feuerwehrausflug in die Steiermark

Von 29.09. – 01.10.2017 fand heuer wieder unser Feurwehrausflug statt. Diesmal ging es für drei Tage in die Steiermark, genauer gesagt nach Söchau. 

 

Nach einer kurzweiligen Anreise mit dem Autobus am Freitag Vormittag und der Beziehung des Quartiers ging es auch schon zum ersten Highlight des Wochenendes. Bei der Firma Zotter konnte sich im Rahmen einer Führung durch die verschiedensten Schokoladensorten gekostet werden. 
„Kosten“ war im Laufe des Wochenendes noch öfters gefragt, denn am nächsten Tag wurden die Firmen Vulcano Schinken und Gölles (Essig, Öle und Schnäpse) besucht. 

Natürlich darf bei einem Feuerwehrausflug ein Besuch bei der ein oder anderen Feuerwehr nicht fehlen. In unserem Fall war es die Feuerwehr Bairisch Kölldorf, die ein ganz besonderes Feuerwehrhaus zu bieten hat, wie in den Fotos bewundert werden kann. Ganz besonders hat uns auch der herzliche Empfang bei der Feuerwehr Söchau gefreut, bei der wir auch zu Gast waren. 

Am letzten Tag wurde noch das Schloss Eggenberg in Graz besichtigt, bevor schonwieder die Heimreise angetreten wurde. 

Vielen Dank an unseren Verwalter Karl Govednik, der uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat. 

Fotos: Daniel Füsselberger und Lukas Klammer, Bericht: Lukas Klammer