Freitag, 26 April 2024
Notruf : 122

Die Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Vormittag des 22.09.2017 kam es wieder einmal zu einem Besuch zweier 3.Klassen und zweier 4. Klassen der Volksschule bei der Feuerwehr Blindenmarkt. 

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem kurzen Imagefilm im Schulungsraum der Feuerwehr, durften die Schüler dann ein wenig in die Arbeiten der Freiwilligen Feuerwehr hinenschnuppern. 
Egal ob Brandeinsatz oder technischer Einsatz, von allem wurde ein kleiner Eindruck an die Kids vermittelt. 

Gleich zu Beginn ging es in einen künstlich vernebelten Raum in dem der Einsatz einer Wärmebildkamera vorgezeigt und natürlich auch ausprobiert werden durfte. 
Weiter ging es mit einer Vorführung der pneumatischen Hebekissen, die oft bei technischen Einsätzen verwendet werden. Natürlch konnte auch hier selbst angepackt werden. 
Den Abschluss machte eine Vorführung des neuen HLF3 – T bei der das Motto natürlich „Wasser marsch!“ war. 

Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch! 

Fotos: Jürgen Hülmbauer, Bericht: Lukas Klammer