Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbrand auf der A1 Richtung Salzburg

Auf der A1 Richtung Salzburg kam es am Abend des 09.08.2017 zum Brand eines Kleinbus. 

 

Die Bereichsalarmzentrale Amstetten führte um etwa 17:00 Uhr die Alarmierung durch und nur wenig später rückten vier Fahrzeuge der Feuerwehr Blindenmarkt zum Einsatz kurz vor der Betriebsumkehr Gumpenberg aus.
Bei der Ankunft des Vorausfahrzeug stand der Kleinbus bereits nahezu in Vollbrand. Der Brand konnte jedoch innerhalb kurzer Zeit schon unter Kontrolle gebracht werden.

Mithilfe des HLF3 wurden dann die Nachlöscharbeiten und die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt. 
Für die Bergung des Fahrzeuges kam das schwere Rüstfahrzeug zum Einsatz. 

Nach etwa einer Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Fotos: Lisa Pitzl, Bericht: Lukas Klammer