Samstag, 20 April 2024

Landesbewerb der NÖ Feuerwehrjugend

Auch heuer nahm unsere Feuerwehrjugend wieder am Landesbewerb der niederösterreichischen Feuerwehrjugend vom 06. – 09.07.2017, diesmal in Neuhofen an der Ybbs, teil.

Unter den insgesamt 5580 Lagerteilnehmern mit insgesamt 431 antretenden Bewerbsgruppen gelang es unserer Jugendgruppe mit insgesamt 13 Mitgliedern auch heuer wieder top Leistuungen zu bringen.

Gestartet wurde am Donnerstag mit dem Einzelbewerb, bei dem unsere 10 – 12 – jährigen Sebastian Bruckner, Andreas Distlberger, Jonas Pitzl und Niklas Schmidt um das begehrte Bewerbsabzeichen in Bronze kämpften.
Am Freitag und Samstag kam dann unsere Bewerbsgruppe mit Florian Bürbaumer, Lukas Datzberger, Florian Eder, Tobias Eder, Berenice Füsselberger, Alexander Hülmbauer, Tobias Langthaler, Verena Schaufler und Mario Wögerer zum Zug.
Mit sehr guten Leistungen reichte es in Bronze zum 18. Rang und in Silber zum 47. Rang. Das ergab in Summe den 25. Gesamtrang.
Das Ziel für das nächste Jahr lautet natürlich, in die Top 18 zu kommen und somit am Firecup teilnehmen zu dürfen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und besonder denjenigen, die ein Abzeichen erhalten haben, alles Gute!

Fotos: Lukas Klammer, Florian Eder, Maria – Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer