Freitag, 26 April 2019
Notruf : 122

146. Mitgliederversammlung

Das Kommando der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt lud am Freitag, den 11.01.2019 zur 146. Mitgliederversammlung. Neben den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt, durfte Kommandant Manfred Schmidl Bürgermeister Franz Wurzer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Riegler begrüßen. 
Es folgten wie jedes Jahr die umfassenden Berichte aller Funktionäre und Sachbearbeiter bei denen die Ereignisse des vergangenen Jahres vorgetragen wurden. 
Auch heuer gab es wieder einige Ernennungen und Beförderungen. 
VI Karl Govednik legte nach 29 Jahren in der Verwaltung seine Funktion als stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienst zurück. Diese Funktion wird nun von FT Thomas Gröblinger ausgeführt. 
Die weiteren Ernennungen und Beförderungen werden im Anschluss an den Bericht aufgelistet. 
Im nächsten Punkt der Tagesordnung wurden die Grußworte unserer Ehrengäste übermittelt, bei denen einige Ehrungen des Abschnittsfeuerwehrkommando nachgebracht wurden. Anschließend konnte die Mitgliederversammlung nach etwa 3 Stunden beendet werden. 

Ernennung zum Gruppenkommandant: 
FM Dominik Pitzl
FM Mathias Weilharter

Ernennung zum Gehilfen des Fahrmeister: 
FM Daniel Datzberger

Ernennung zum Sachbearbeiter EDV: 
OFM Christopher Wurzer

Ernennung zum Leiter des Verwaltungsdienstes Stv.:
FT Thomas Gröblinger

Beförderung zum Feuerwehrmann:
PFM Alexander Hülmbauer

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: 
FM Patrick Freinschlag

Beförderung zum Löschmeister: 
FM Dominik Pitzl
FM Mathias Weilharter
FM Daniel Datzberger

Beförderung zum Hauptverwaltungsmeister: 
OVM Roman Hülmbauer

Fotos und Bericht: Lukas Klammer