Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbergung in Günzing

Im Baustellenbereich zwischen Blindenmarkt und Günzing kam am 26.06.2017 um etwa 22:00 Uhr ein Pkw von der Straße ab. Im Straßengraben überschlug sich der schwer beschädigte Pkw dann. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde um 22:03 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk zur Bergung des Pkws gerufen. Sofort machten sich 15 Mann mit drei Fahrzeugen in Richtung Einsatzort auf den Weg.

Dort angekommen war der Lenker bereits vom Roten Kreuz abtransportiert worden. Daher konnte nach einer kurzen Absprache mit der Polizei sofort mit der Bergung des Unfallwracks begonnen werden. Dies geschah unter Einsatz des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs. 

Schon nach etwa 30 Minuten war die Bergung abgeschlossen und es konnte wieder eingerückt werden. 
Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer 

{gallery}2017/20170626_T1{/gallery}