Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbrand, Auffahrunfall und ein Lkw der umzustürzen drohte

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Nachmittag des 20.06.2017 zu gleich zwei Einsätzen auf der Autobahn gerufen. Bei der Rückfahrt stießen die Einsatzkräfte noch auf einen Lkw der umzustürzen drohte.

 

 

Um etwa 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Blindenmarkt zur Unterstützung der Feuerwehr St.Georgen zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 Richtung Wien gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass die Lage bereits unter Kontrolle ist und kein Einsatz der Feuerwehr notwendig ist. 

Noch bevor die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, folgte bereits die nächste Alarmierung. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw einem Absicherungsfahrzeug der ASFINAG auf. Der Lenker des Fahrzeugs wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. 
Am Einsatzort angekommen waren Rettung und Polizei bereits vor Ort. 

Nach der Absicherung der Unfallstelle konnte nach Absprache mit der Polizei die Bergung des beschädigten Anhängers durchgeführt werden. 
Dieser wurde auf der Raststation Ybbs/Donau abgestellt. 

Beim erneuten Auffahren auf die Autobahn trafen die Einsatzkräfte auf einen Lkw, dessen Ladegute drohte vom Lkw zu fallen. Darüber hinaus drohte der gesamte Aufläger umzustürzen. 
Sofort begannen die Kräfte der Feuerwehr Blindenmarkt mit der Absicherung des Lkws. In weiterer Folge wurde die Bergung von der Feuerwehr Ybbs durchgeführt. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Nach etwa 2,5 Stunden konnte wieder eingerückt werden. 

Fotos: Dominik Pitzl, Bericht: Lukas Klammer 

{gallery}2017/20170620_T1{/gallery}