Samstag, 27 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der A1

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Samstag, den 22.12.2018 um 02:31 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der A1 alarmiert. Am Einsatzort angekommen standen zwei Unfallfahrzeuge quer über alle drei Fahrbahnen. Dadurch baute sich rasch ein kilometerlanger Stau auf, der die Anfahrt für die Einsatzkräfte relativ schwierig gestaltete. 
Da bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt wurde, konnte nach Rücksprache mit der Polizei sofort mit der Bergung der beiden Pkws begonnen werden. Diese wurden mit der hydraulischen Hubbrille und dem Versorgungsanhänger von der Autobahn geborgen und bei der Raststation Ybbs/Donau gesichert abgestellt. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt vier Fahrzeugen und  16 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war in der Erstphase OBI Thomas Pitzl und danach ABI Manfred Schmidl. Nach etwa 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer