Dienstag, 16 April 2024
Notruf : 122

Mitgliederversammlung 2017

Wieder ist ein Jahr vergangen und so trafen sich die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt am Freitag, den 13.01.2017 zur jährlichen Mitgliederversammlung um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. 

Neben den Mitgliedern unserer Wehr durfte Kommandant Manfred Schmidl auch Bürgermeister Franz Wurzer begrüßen. Von Seiten des Abschnittsfeuerwehrkommandos waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Riegler und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Franz Weigl sowie OV Gerhard Etlinger bei uns zu Gast. 

2016 war für die Feuerwehr Blindenmarkt ein sehr ereignisreiches Jahr. In den Ausführungen unserer Fachchargen und Sachbearbeiter wurden besonders unsere zwei neuen Einsatzfahrzeuge (HLF3-T, VF) hervorgehoben, die es im kommenden Jahr natürlich besonders zu schulen und beüben gilt. 

Beim Tagesordnungspunkt Beförderungen konnte dann folgenden Mitgliedern zum neuen Dienstgrad gratuliert werden. 

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: 
Andreas Schön

Beförderung zum Oberlöschmeister:
Gerald Bruckner

Beförderung zum Hauptbrandmeister:
Gottfried Weingartner

Bei den Beförderungen ist Gottfried Weingartner besonders hervorzuhebn. In seiner bereits über 40 Jahre andauernden Feuerwehrkarriere war er erst 20 Jahre lang Sachbearbeiter für Atemschutz bis er dann 2008 zum Ausbildner in unserer Feuerwehr ernannt wurde. 

Nach einer Vorschau unseres Kommandanten Manfred Schmidl auf das Jahr 2017, bei dem die Umstrukturierung unseres Festes im Vordergrund stehen wird, konnte die 144. Mitgliederversammlung nach den Grußworten unserer Ehrengäste beendet werden. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2017/20170114_MGV{/gallery}