Samstag, 27 April 2024

Verkehrsunfall auf der L97 Richtung Steinakirchen

Auf der L97 Richtung Steinakirchen kam in der Nacht auf den 17.12.2016 ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde um 05:22 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk zu dem Einatz alarmiert.
Die Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt und so konnte sofort mit der Bergung des Fahrzeugs unter der Führung von Einsatzleiter ABI Manfred Schmidl begonnen werden.
Da eine Fahrbahn während den Bergungsarbeiten blockiert war, musste die zweite Spur von zwei Verkehrreglern geregelt werden.
Nachdem das Fahrzeug mit Hilfe des Ladekrans des SRF auf den Versorgungsanhänger verladen war, konnten die Arbeiten nach etwa 1 Stunde abgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit 17 Mann und 4 Fahrzeugen (Schweres Rüstfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3, Versorgunsfahrzeug + Versorgungsanhänger, Vorausrüstfahrzeug) im Einsatz.

Fotos: Daniel Distlberger und Lukas Klammer, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2016/20161217_T1{/gallery}