Freitag, 26 April 2024
Notruf : 122

Verkehrsunfall auf der B1 Höhe Sportplatz

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Freitag, den 21.09.2018 um 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B1 auf Höhe Sportplatz gerufen.Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws, wobei die Fahrerin des hintere Pkws verletzt wurde. 
Am Einsatzort angekommen war das Rote Kreuz bereits vor Ort und versorgte die Lenkerin. Nach dem Abtransport der Patientin, konnte dann mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße kurzfristig gesperrt werden. Die beschädigten Pkws wurden im Anschluss beim Feuerwehrhaus gesichert abgestellt. 

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 16 Mann für ca. 1,5 Stunden. Einsatzleiter war OBI Thomas Pitzl. 

Fotos und Bericht: Lukas Klammer