Montag, 29 April 2024

Verkehrsunfall auf der A1

Auf der A1 Richtung Wien kam es in der Nacht des 29.10.2016 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.

Einer der beiden Pkws hatte dabei einen Anhänger, welcher vollbeladen mit Katzenfutter war.
Bei dem Unfall wurde glücklicherweise keiner verletzt, jedoch waren alle drei Spuren voll mit Katzenfutter.

Während die Bergung der Fahrzeuge für die Feuerwehr Blindenmarkt normal verlief, rückte die ASFINAG für die Reinigung der Straße sogar mit einem Schneepflug aus.
Nachdem alle Fahrzeuge fertig verladen waren, konnten diese nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei abtransportiert und im Anschluss bei der Raststation Ybbs / Donau bzw. bei der ASFINAG gesichert abgestellt werden.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Patrick Schmidl.
Übrigens war dies der 1.Einsatz mit unserem neuen HLF3-T.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2016/20161029_T1{/gallery}