Freitag, 19 April 2024

Brandeinsatz in Hubertendorf

In der Nacht auf den 12.08.2017 wurden die Feuerwehren Blindenmarkt und Ennsbach  um 03:55 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hubertendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es in der Leopold – Figl Straße zum Brand einer Gartenhütte. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten bereits die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Dort angekommen war der Brand erst in der Entstehung und somit schnell unter Kontrolle. Nach nur kurzer Zeit konnte bereits Brandaus gegeben werden. Im Anschluss folgten noch diverse Nachlöscharbeiten, bevor nach etwa einer Stunde wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden konnte.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt 28 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Tomas Pitzl.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer