Donnerstag, 25 April 2024

Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst am Ausee II

Die Feuerwehr Blindenmarkt veranstaltete am Samstag, den 24.09.2016, den Bewerb um das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst der Feuerwehrjugend.

Etwa 200 Jugendliche der Jugendgruppen des Bezirkes Melk stellten sich dem Bewerb bei dem es neben verschiedenen anderen Stationen darum ging, einen Parkour mit der Feuerwehrzille schnellstmöglich zu bewältigen.
Die schnellste Zillenbesatzung des Tages stellte dabei die Feuerwehrjugend Blindenmarkt mit Florian Füsselberger und Lisa Pitzl. Die Zwei sicherten sich mit einer Zeit von 03:12 Minuten den 1. Rang vor Lukas Datzberger und Tobias Eder, welche ebenfalls für die Feuerwehrjuged Blindenmarkt starteten (03:14 Minuten).
In der Altersgruppe U28 (Unter 28 Jahre Gesamtalter der Zillenbesatzung) sicherten sich Raimund Wagner und Jakob Köninger von der Feuerwehrjugend Matzleinsdorf den 1. Rang.

Nach den hervorragenden Leistungen unserer Feuerwehrjugend, reichte es am Ende des Tages natürlich auch zum Sieg in der Mannschaftswertung.

Da unsere Jungfeuerwehrmitglieder bei perfektem Wetter solche Topleistungen erbrachten, fanden auch so manche „Wasserdienstneulinge“, wie unser Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend Gerhard Pallsteiner und Verwaltungsrat Engelbert Gundacker, ihren Weg in die Feuerwehrzille.  Wir wünschen ihnen für die kommende Zillensaison natürlich jetzt schon alles Gute!

Wertungsklasse ab 28 Jahren Gesamtalter der Zillenbesatzung:

1. Florian Füsselberger und Lisa Pitzl                 FJ Blindenmarkt

2. Lukas Datzberger und Tobias Eder                FJ Blindenmarkt

3. Christoph Winkler und Lukas Stockner           FJ Altenmarkt

Wertungsklasse bis 27 Jahren Gesamtalter der Zillenbesatzung:

1. Jakob Köninger und Jakob Hümer                 FJ Matzleinsdorf

2. Michael Dirtl und Jakob Hümer                     FJ Klein Pöchlarn