Donnerstag, 28 März 2024

Landesbewerb Wasserdienst in Gossam

In Gossam fand heuer vom 25. – 28. 08. 2016 der NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb (LWDLB) statt.

Auch die Feuerwehr Blindenmarkt nahm wieder an dem Bewerb teil, der diesmal am ungewohnten linken Ufer der Donau statt fand.
Von den 13 teilnehmenden Mitgliedern unserer Wehr, stellten sich heuer sechs unserer Mitglieder dem Bewerb um das Landeswasserdienstleistungsabzeichen (LWDLA). Nach souveränen Fahrten auf der Bewerbsstrecke konnten alle das Bewerbsziel erreichen und am Ende der Woche das begehrte Abzeichen entgegennehmen.

LWDLA Bronze:

Patrick Freinschlag
Mathias Weilharter

LWDLA Silber:

Daniel Datzberger
Manuel Hirner
Jakob Lanxenlehner
Dominik Pitzl

Nachdem von allen Zillenbesatzungen sehr gute Leistungen erbracht wurden, schaffte es die Feuerwehr Blindenmarkt, wie bereits im Vorjahr, in der Mannschaftswertung erneut auf den 5.Rang.

Weitere Details zu den Ergebnissen finden Sie hier.

Fotos: Thomas Pitzl, Anita Pitzl, Lukas Klammer; Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160825_LWDLB{/gallery}