Freitag, 19 April 2024

Erfolgreiche Generalprobe für den Landesbewerb in Gossam

Am Freitag, den 19.08.2016 fand in Gossam der Bezirkswasserdienstleistungsbewerb (BWDLB) des Bezirkes Melk statt.

Da der letzte Bewerb vor dem Landesbewerb bereits auf der Bewerbsstrecke des kommenden Landesbewerbes stattfand, war dieser BWDLB bereits eine Art Generalprobe für die Teilnehmer.
Auch die Kameraden der Feuerwehr Blindenmarkt nahmen an diesem Bewerb teil und mann kann sagen, dass diese Generalprobe durchaus geglückt ist.

Speziell das Duo Daniel Füsselberger und Thomas Pitzl konnte sich erneut gegen die Konkurenz durchsetzen und erreichte in der Wertungsklasse „Silber ohne Alterspunkte“ den 1. Platz.
In der Wertungsklasse „Bronze ohne Alterspunkte“ schafften sie es auf Rang 3.
Auch im Zilleneiner wurden wieder Spitzenplatzierungen erreicht. Daniel Füsselberger musste sich nur durch Mathias Auer aus Pöchlarn geschlagen geben und wurde Zweiter.

Nachdem auch die anderern Zillenbesatzungen der Feuerwehr Blindenmarkt wieder gute Leistungen brachten, konnte in der heiß umkämpften Mannschaftswertung der 3. Rang erreicht werden.

Fotos: Mathias Weilharter und Thomas Pitzl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160819_WD{/gallery}