Samstag, 27 April 2024

Verkehrsunfall mit sechs Pkw’s auf der A1

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Donnerstag, den 18.08.2016, um 17:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A1 alarmiert.

Am Einsatzort angekommen standen insgesamt sechs beschädigte Pkw’s quer über alle Fahrbahnen verteilt. Eine verletzte Person wurde bei der Ankunft der Feuerwehr bereits vom Team des Notarzthubschraubers betreut, sonst kamen keine Personen zu Schaden.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und ausgeronnene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden waren, wurden die Unfallfahrzeuge bereits von der Autobahnpolizei freigegeben und es konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.
Hauptaugenmerk wurde dabei darauf gelegt, die Fahrbahnen schnellstmöglich wieder bereit für den Verkehr zu machen. Während zwei Fahrzeuge nur leicht beschädigt waren und die Unfallstelle selbstständig räumen konnten, wurden die restlichen Fahrzeuge von der Feuerwehr Blindenmarkt und einem Abschleppunternehmen geborgen.

Insgesamt waren 16 Kameraden der Feuerwehr Blindenmarkt im Einsatz. Nach etwa 2 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Einsatzleiter war OBI Patrick Schmidl.

Fotos: Jakob Lanxenlehner, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160818_T1{/gallery}