Freitag, 19 April 2024
Notruf : 122

Tolle Leistungen zur Halbzeit der Zillensaison 2016

Drei Wochen vor dem Landeswasserdienstleistungsbewerb (LWDLB) 2016 in Gossam ziehen wir ein zwischenzeitliches Résumé und blicken zurück auf die abgelaufenen Bewerbe. 

Die Saison startete heuer bereits am 22. mai mit dem Zillenbewerb in Schönbühel, bei dem sich nur die besten Zillenfahrer aus der Umgebung messen. Natürlich war die Feuerwehr Blindenmart auch vertreten. Daniel Füsselberger und Thomas Pitzl schlugen sich gut und erreichten im Zweimännischen Bewerb einen hervorragenden 7.Platz. 

Weiter ging es mit dem OÖ LWDLB. Unter schwierigen Bedingungen mit starker Strömung konnten Daniel Distlberger (Silber) und Maria – Magdalena Redl (Bronze) mit sehr guten Leistungen das Bewerbsziel erreichen und bekamen am Ende des Tages das OÖ Landeswasserdienstleistungsabzeichen verliehen. 

Auch beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb (BWDLB) in Steinegg (Horn) galt es eine schwierige Bewerbsstrecke zu meistern und so kam es an diesem Tag zu etwa 100 Disqualifikationen. 

Da der Bewerb in Ardagger (Amstetten) aufgrund von Hochwasser abgesagt wurde, ging es als nächstes in den Bezirk Scheibbs, nach Purgstall. Dort machte sich dann das harte Training bezahlt. Daniel Füsselberger und Thomas Pitzl fuhren mit einer guten Fahrt zum 3. Platz in Silber und Thomas Pitzl erreichte im Zilleneiner ebenfalls den 3. Platz. Da auch der Rest der Mannschaft gute Zeiten ablieferte, reichte es in der Mannschaftswertung am Ende zu Rang 5. 

In Schiltern (Krems) ging der Erfolgslauf unserer Zillenfahrer weiter und so fuhren Daniel Füsselberger und Thomas Pitzl in Silber erneut auf den 3.Platz. Bei diesem Bewerb konnten auch unsere Jüngsten, Daniel Datzberger und Dominik Pitzl, mit einer starken Fahrt erstmals aufzeigen. Sie erreichten in Silber den 7.Platz. 
Nach diesem erfolgreichen Tag konnte sich auch unsere Mannschaft freuen – Platz 3 in der Mannschaftswertung. 

Nächstes Wochenende folgt der Bewerb in Wiener Neustadt bei dem wir hoffentlich wieder gemeinsam Efrolge feiern dürfen. 

Fotos: Fam. Pitzl, Bericht: Lukas Klammer 

{gallery}2016/20160811_WD{/gallery}