Montag, 29 April 2024

Einsatzübung beim Kindergarten

Beim Kindergarten II wurde am Freitag, den 03.06.2016, im Rahmen einer Einsatzübung der Ernstfall angenommen.

In der Küche im Erdgeschoß kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand.
Im Anschluss an die Räumung des Kindergartens durch das Kindergartenpersonal , wurden zwei Personen vermisst. Diese mussten von den Kräften der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden.
Nachdem der Brand im Erdgeschoß schnell unter Kontrolle war, wurde das Gebäude anschließend mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach dem Übungsende konnte etwa zwei Stunden später wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Zum Abschluss folgte noch eine Nachbesprechung, bei der die Erkenntnisse der Übung diskutiert wurden.

Fotos: Matthias Weilharter, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2016/20160603_KG{/gallery}